Seit sieben Jahren in Ebikon: die Heilpraktikerschule Luzern

Seit Ostern 2015 ist der Unterricht der Heilpraktikerschule Luzern in dem schönen und grosszügigen Schulgebäude in Ebikon.

Das Familienunternehmen: Hein Zalokar führt es zusammen mit Schulgründerin Ulrike von Blarer Zalokar und Peter von Blarer. Bild: Christoph Schumacher

«Ein eigenes Schulgebäude zu bauen, das war eine der besten Entscheidungen, die wir je getroffen haben», sagt Hein Zalokar von der Schulleitung. Das will etwas heissen: Den Familienbetrieb gibt es seit 1985. Das Schulhaus in Ebikon ist auf die Bedürfnisse der Naturheilkunde ausgelegt, und alle Räume sind grosszügig und hell. Es gibt sieben grosse Schulungsräume, zwei davon mit 120 Quadratmetern Fläche, zwei Gruppenräume, ein Behandlungsraum sowie eine Lobby. «Und die Terrasse mit den Glyzinien.»

Lesen Sie den Artikel:
Seit sieben Jahren in Ebikon: die Heilpraktikerschule Luzern