Allergien mit Kinesiologie behandeln

Ebikon, 21. Juni 2023 – Viele Personen, die unter Allergien leiden, lassen sich kinesiologisch helfen. KinesiologInnen aktivieren die Selbsregulierungskräfte, dazu gleichen sie die Chi-Energie aus, behandeln dadurch Beschwerden wie Migräne und Prüfungsangst. Die Kinesiologin Dr. phil. Karin Friedrich beantwortet im Interview Fragen zu Allergien und Unverträglichkeiten.

Karin Friedrich zeigt an einer ihrer Kinesiologie-StudentInnen die sogenannte Dennison-Lateralitätsbahnung; diese Balance fördert das Zusammenspielverschiedener Anteile des Nervensystems. Foto: Heilpraktikerschule Luzern

Karin Friedrich, in Ihrer Kinesiologie-Praxis: Welches sind die häufigsten Allergien, die Sie behandeln? Im Frühling ist sicher Heuschnupfen auf Platz 1?

Ja, das stimmt. Was auch häufig vorkommt, sind Unverträglichkeitsreaktionen auf Hausstaub und Tierhaare.

Kann es sein, dass man dann sein geliebtes Haustier weggeben muss?

Vor diesem Schritt empfehle ich kinesiologische Behandlungen. Nur wenn diese erfolglos sind, könnte es sinnvoll sein, sich von dem Tier zu trennen.

Das ganze Interview in der PraxisArena lesen Sie hier:

Allergien mit Kinesiologie behandeln (pdf)

PraxisArena 3/2023, Seiten 26-28