Fit in den Frühling mit Löwenzahn

Die Bitterstoffe des Löwenzahns helfen bei einer Menge von Beschwerden. Jetzt, im Frühling sind seine jungen Blätter für den Salat gefragt – oder Löwenzahn-Tee zur Frühjahreskur.

Als pikanter Salat liefert Löwenzahn gesunde Bitterstoffe. Photo: Nicholas A. Tonelli, Lizenz: CC BY 2.0

seine jungen Blätter für den Salat gefragt – oder Löwenzahn-Tee zur Frühjahreskur. Auf jeder beliebigen Wiese und oft auch gleich am Wegesrand: Der Löwenzahn beginnt jetzt und überall zu wachsen, und bald ist er so präsent, dass er schon gar nicht mehr auffällt. So kommt auch kaum jemand auf die Idee, dass der Löwenzahn etwas ganz Spezielles ist, und das ist ein Glücksfall.

Lesen Sie den Artikel im TCM-Fachmagazin Yin Yang:
Fit in den Frühling mit Löwenzahn

Ulrike von Blarer Zalokar, TCM-Fachmagazin Yin Yang, März 2011, Seiten 24–25