Tolle Knolle Sellerie

Ein Wintergemüse stimmt uns auf den Frühling ein. Sellerie macht sich nicht nur auf dem Teller gut, sondern auch als Saft, Tinktur und Tee. 

Eine knackige Knolle mit Kraft, nicht nur für die Libido. Photo: David Kaspar Willmann (pixabay.com), Lizenz: CC0

Bald blüht er, der Sellerie, und obwohl wir ihn eher als Wintergemüse kennen, ist die Knolle auch im Sommer ziemlich knackig – mit einer kecken Vinaigrette gar sehr erfrischend. Und als frisch gepresster Saft bringt er einiges an Vitaminen, zum Beispiel Vitamin K, das gut ist für Knochenbau und Herz-Kreislauf, sprich vorbeugend wirken kann gegen Osteoporose und Kalkablagerungen in den Arterien.


Lesen Sie den Artikel in der Zentralschweiz am Sonntag:
Kraut des Monats: Sellerie

Zentralschweiz am Sonntag, 6. Mai 2018, Seite 33

https://www.heilpraktikerschule.ch/newsroom/news-detail/news/2018/05/06/tolle-knolle-sellerie/