Achtung, neue Buslinien!

Ebikon, 16. Dezember 2019 – Seit Sonntag, 15. Dezember gilt der neue Fahrplan. Wer dann vom Bahnhof Luzern mit dem öV an die Heilpraktikerschule fährt, steigt neu in den Bus 1 ein. Hier, was der Fahrplanwechsel für unsere StudentInnen sonst noch bringt.

Seit Sonntag fährt der Trolleybus 1 von Obernau Dorf über Bahnhof Luzern nach Ebikon Fildern. Wer an die Heilpraktikerschule Luzern möchte, steigt an der Haltestelle Schmiedhof aus.

Die letzten Monate wurde die Strecke von Luzern nach Ebikon für Trolley-Busse ausgebaut, auch auf unserem Grundstück stehen neu zwei Strommasten für die Oberleitungen. Dieser Ausbau bringt neue Verbindungen, andere fallen weg:

Neu fährt der 1er

Wer direkt vom Bahnhof Luzern an die Heilpraktikerschule nach Ebikon möchte, steigt ab jetzt in die Buslinie 1, den langen Trolleybus mit der auffälligen Bemalung. Der 1er fährt neu von Kriens über den Bahnhof Luzern bis Ebikon, Fildern (Mall of Switzerland) – und das tagsüber alle siebeneinhalb Minuten, auch am Wochenende, am Abend jeweils alle 15 Minuten.

22 und 23 halten hier nicht mehr

Die beiden Busse sucht man am Bahnhof Luzern vergebens: Neu wenden die Buslinien 22 und 23 am Bahnhof Ebikon und fahren weder zu uns noch rein nach Luzern.

Auch neu: die 30

Wer zwischen Littau und dem Maihofquartier anreist, hat eine neue Direktverbindung: Die neue Buslinie 30 fährt von Littau Bahnhof über den Kreuzstutz und das Kantonsspital nach Ebikon Bahnhof.

Hier die Änderungen, die der Fahrplanwechsel rund um Ebikon mit sich bringt

Karte: Die Buslinien auf der Karte