Unsere kleinen Slowdown-Tipps, Teil 1

Ebikon, 9. November 2020 – Zum Beispiel von Sandra Haltinner-Moser, Dozentin für QiGong, und vielen mehr.

Diese Ideen und Aha-Erlebnisse sind auch mal zum Schmunzeln. Und oft ganz passend für den Alltag. Also los, einfach ausprobieren.

Andrea Brütsch, Team-Assistentin: «Always look on the bright side of life von Monty Python.»

Dr. med. Robert Trnoska, TCM-Weiterbildung: «Kennst du den Film 'Cloud Atlas'?»

Sigrun Laepple, Ayurveda:

  • Film Matrix
  • täglich 3 x 3 Minuten tief in den Bauch atmen
  • in Slowdown-Zeit sich an alle Regeln halten und sich doch nicht die Lebensqualität nehmen lassen. Z.B. FreundInnen zum Spazieren treffen, statt alles abzusagen // nicht werten, wenn andere nicht das tun, was ich für richtig halte, und freundlich bleiben // sich mit dem Thema auseinandersetzen, jedoch nicht zu  viel // wenn jemand Angst oder Ärger in oder über dieser Situation verspürt – der Angst, dem Ärger einen konkreten Platz geben und sich in Fünf-Minuten-Terminen damit auseinandersetzen, nicht den ganzen Tag unterschwellig mitschleppen.
  • Thymian in die Duftlampe
  • Immuntee: 1 l Wasser, 5 Nelken, 3 Scheiben Curcuma, 1 Tl Anis, 1 El geraffelten frischen Ingwer, 1/4 Tl Süssholz 10 min kochen, absieben, mit 10 dunklen Rosinen in Thermos  geben, ev. mit Waldhonig und Limettensaft  abschmecken (Süssholz bei längerer Anwendung: Achtung bei Bluthochdruck) – über den Morgen verteilt trinken.

Dr. med. Dr. iur. Werner Scherf, WestMed: «Das von mir erfundene Brettspiel 'Flucht vor Corona' spielen. Es ist kein Strategiespiel. Es ist ein Würfelspiel. 30 Franken, Bestellungen an mich, Lurigenstr. 18, 8750 Glarus bzw. Tel. 055 556 71 88.»

Veronika Estermann, Kommunikation: «Handstand an der Wand.»

Sandra Gubler, Craniosacral-Therapie: «Yoga mit Mady Morrison;
Lieblingsmusik live von Noa (weil es so schön ist, heisst unsere Tochter Noa); Meditation mit Loten aus den tibetischen Kloster Rikon jeden Mitwoch.»

Sandra Haltinner-Moser, QiGong: «Hier mein gute-Laune-Tipp:
«sing! sing! sing!»