Fachliche Weiterbildung Einzelne Kurse für TherapeutInnen verschiedener Methoden

Lassen Sie sich anregen, gehen Sie Ihren Fragen nach – vertiefen, erweitern Sie Ihr Wissen, Ihr Können.

Ayurveda-Weiterbildung

Einzelne Weiterbildungskurse für Shiatsu-TherapeutInnen

Shiatsu-Weiterbildung

Massage-Praktiken Weiterbildung

Kurse für Faszien- und Bindegewebs-, Fussreflexzonen-, Lymphdrainage- und Massage-TherapeutInnen

Massage-Praktiken

Weiterbildung für TherapeutInnen aller Methoden

Einzelne Weiterbildungskurse für alle TherapeutInnen

Weiterbildung für alle

Weiterbildung – warum das denn

Laotse sagt: Wahre Meisterschaft wird dadurch erreicht, den Dingen ihren Lauf zu lassen.

Das heisst: Weiterbildung ohne Verbissenheit, ohne Verkniffenheit. Vielmehr mit Freude, Lust, Schwung.

Dieser Fluss entsteht, wenn man den Fragen nachgeht, die einen betreffen – Fragen, die aus genau diesem «Lauf der Dinge» kommen: Sei es aufgrund der Erfahrungen in der eigenen Praxis. Oder aufgrund eigener Überlegungen und eigener Neugier.

Ja, vielleicht ist es das, was die alten Weisen Chinas «Wu Wei» nannten; schwer übersetzbar, vielleicht: nichts tun. Oder: der Natur entsprechend handeln.

Ulrike von Blarer Zalokar

Mir neues Wissen anzueignen und meinen eigenen Fragen nachzugehen, am besten zusammen mit anderen, das hat mich immer schon fasziniert.

Ulrike von Blarer Zalokar
Gründerin der Heilpraktikerschule Luzern, Mitglied der Schulleitung, Heilpraktikerin für Chinesische Medizin mit Akupunktur, Phyto-West-TCM, Ernährung und Shiatsu; Komplementärtherapeutin mit eidg. Diplom; Autorin

Einfach anrufen

Eben: Bei Fragen rufen Sie uns am besten einfach an, wir beraten Sie gerne, wie Sie Ihre Ziele am besten erreichen: 041 418 20 10, wir freuen uns auf Sie.

Schauen Sie, wie nah wir sind

Besuchen Sie eine unserer Info-Veranstaltungen