Allgemeine Vertragsbedingungen AVB

bezüglich Anmeldung zu Modulen

1. Anmeldung

Ihre Anmeldung bezüglich dem Besuch von einzelnen oder mehreren modulartigen Kursen (nachfolgend «Modulen») der Heilpraktikerschule HPS GmbH (nachfolgend «HPS Luzern») ist verbindlich.

Über die Aufnahme entscheidet die Schulleitung der HPS Luzern nach freiem Ermessen.

Sollte Ihre Aufnahme nicht möglich sein, werden Sie umgehend benachrichtigt.

Ist ein Modul bereits ausgebucht, können Sie beantragen, auf eine Warteliste gesetzt zu werden.

Im Falle Ihrer definitiven Aufnahme erhalten Sie eine Anmeldebestätigung sowie eine Rechnung.

2. Kurs-Abmelde und -Verschiebe-Regelung

Da die Heilpraktikerschule Luzern zur Durchführung der Module Lehrpersonen verbindlich verpflichtet, können Sie Ihre Anmeldung zu einem Modul nicht beliebig stornieren:

Abmeldungen, Verschiebungen oder Umbuchungen vor Ende der Durchführung eines Moduls sind nur auf Basis einer schriftlichen Mitteilung der angemeldeten Person möglich, wobei die angemeldete Person eine Abmelde- oder Verschiebegebühr gemäss nachfolgender Tabelle an die HPS Luzern zu bezahlen hat. Das Datum, an welchem die entsprechende schriftliche Mitteilung bei der HPS Luzern eingeht, gilt als massgebender Zeitpunkt der Mitteilung entsprechend nachfolgender Tabelle:

Zeitpunkt der Mitteilung Abmeldegebühr Verschiebegebühr
Vor Modulbeginn Prozente vom Gesamtpreis eines Moduls Prozente vom Gesamtpreis eines Moduls
Bis 3 Monate CHF 30.– CHF 30.–
Ab 3 Monate – 22 Tage 20% 20%
Ab 21 Tage – 15 Tage 30% 20%
Ab 14 Tage – 8 Tage 50% 40%
Ab 7 Tage – 1 Tag 80% 80%
Ab Kursstart-Datum 100% 100%

Der Mindestbetrag der vorstehenden Gebühren beträgt in jedem Fall CHF 30.–

3. Kursort

Alle Module werden, falls nicht ausdrücklich anders erwähnt, in der Heilpraktikerschule an der Luzernerstrasse 26c, 6030 Ebikon, abgehalten.

4. Kursmaterial und Fachbücher

Das Kursmaterial (Unterrichtsunterlagen, Arbeitsblätter, Essen für Kochkurse etc.) ist im Kursgeld für den Besuch eines Moduls inbegriffen. Pflichtliteratur und empfohlene Fachbücher sind nicht inbegriffen.

5. Haftungsausschluss

Jegliche Haftung der HPS Luzern ist soweit gesetzlich zulässig ausgeschlossen.

6. Bankverbindung

Zahlungen an die HPS sind auf folgendes Konto zu entrichten:

Luzerner Kantonalbank Hauptsitz, 6003 Luzern
778 Konto-Nr. 01-00-505464-04
IBAN: CH28 0077 8010 0505 4640 4

7. Programm- und Preisänderungen

Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen dieser Allgemeinen Vertragsbedingungen bleiben vorbehalten.

8. Verschiedene Bestimmungen

Die Weisungen und Bestimmungen der Hausordnung sind für alle Studierenden rechtlich bindend.

Sollte eine Bestimmung dieser allgemeinen Vertragsbedingungen zum Teil oder vollständig ungültig sein, so behalten die übrigen Bestimmungen weiterhin Geltung.

Jegliche Änderung Ihres vertraglichen Verhältnisses mit der HPS Luzern bedarf der Schriftform. Sie verzichten bezüglich sämtlicher Forderungen gegen HPS Luzern auf ein Verrechnungsrecht. Sie dürfen Rechte nicht auf Dritte übertragen.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand: Anwendbar ist materielles Schweizer Recht. Für jegliche Streitigkeiten mit der HPS Luzern gilt der ausschliessliche Gerichtsstand der Stadt Luzern.

Stand Oktober 2023