Möglichkeiten kennen

Wie finanziert man eine Ausbildung? Zu dieser Frage bringt Ulrike von Blarer eine Stiftungsexpertin für einen Vortrag an die Heilpraktikerschule Luzern. 

Wie sind sie auf die Idee gekommen, den Kurs «Finanzieren mit Stiftungen» anzubieten?

Nun ja, die Sache hat eine lange Geschichte. Meine Kinder haben seinerzeit die wunderbare Pädagogik der Steinerschule genossen. Vor mehr als 40 Jahren – sie sind zu wunderbaren Menschen mit sehr hoher Sozialkompetenz herangewachsen. Beide haben studiert, Wirtschaft und Medizin. Während der Schuljahre meiner Kinder war mein Elternbeitrag auf das Notwendigste beschränkt. Ich wusste aber bereits damals: Sobald ich wieder Kapazitäten habe, dann werde ich in dieser Schule wieder aktiv.

Lesen Sie den Artikel in der Luzerner Rundschau:

Möglichkeiten kennen
Luzerner Rundschau, 27. April 2018, Seite 13