«Alle erfolgreich abgeschlossen»

Luzern, 6. Juli 2018 – Soeben haben unsere ersten Studentinnen das Branchenzertifikat der OdA KT in der Methode Shiatsu erhalten, ihr erinnert euch, das war im Mai. Und nun, im Juni, kommen schon die nächsten, und auch sie mit Bravour.

Den Shiatsu-Daumen hoch für die Studentinnen: Unsere Dozentinnen Christina Brunner (links) und Doris Mutter haben die Prüfungen abgenommen und freuen sich, dass es bei allen so gut gelaufen ist.

Am Mittwoch, 27. Juni ist es soweit: Claudia, Gabi, Karin und Kathrin schliessen den Studiengang Shiatsu KT mit einer mündlich-praktischen Prüfung ab. Die Prüfungssituation gleicht einer alltäglichen Behandlung: Jede Studentin arbeitet an einer KlientIn, unter der Aufsicht der Dozentinnen Christina Brunner und Doris Mutter.

Die KlientInnen, das sind Bekannte unserer Studentinnen, die freiwillig mitmachen. Sie werden jeweils einer Studentin zugeteilt, die sie nicht kennen. Welche Beschwerden die Studentinnen behandeln, das ergibt sich aus der Anamnese.

Pro Studentin sind zwei Stunden eingeplant. «Es ist wunderbar, wie konzentriert sie in dieser Zeit arbeiten», sagt Chris Brunner. Und Doris Mutter ergänzt: «Für ein gutes Shiatsu, so wie wir uns das in der KomplementärTherapie wünschen, empfehle ich Claudia, Gabi, Karin und Kathrin sehr gerne.»

Hier die Kontakte von Claudia, Gabi, Karin und Kathrin:

leicht bewegt entspannt

6003 Luzern
(Website noch im Aufbau)

Shiatsu KT

Studiengang mit anschliessender Höherer Fachprüfung (eidg. Diplom)

Shiatsu KT Ausbildung & Diplom - Shiatsu Therapeuten Weiterbildung mit HPSL

Shiatsu Basis