«Alle erfolgreich abgeschlossen»

Luzern, 6. Juli 2018 – Soeben haben unsere ersten Studentinnen das Branchenzertifikat der OdA KT in der Methode Shiatsu erhalten, ihr erinnert euch, das war im Mai. Und nun, im Juni, kommen schon die nächsten, und auch sie mit Bravour.

Den Shiatsu-Daumen hoch für die Studentinnen: Unsere Dozentinnen Christina Brunner (links) und Doris Mutter haben die Prüfungen abgenommen und freuen sich, dass es bei allen so gut gelaufen ist.

Am Mittwoch, 27. Juni ist es soweit: Claudia, Gabi, Karin und Kathrin schliessen den Studiengang Shiatsu KT mit einer mündlich-praktischen Prüfung ab. Die Prüfungssituation gleicht einer alltäglichen Behandlung: Jede Studentin arbeitet an einer KlientIn, unter der Aufsicht der Dozentinnen Christina Brunner und Doris Mutter.

Die KlientInnen, das sind Bekannte unserer Studentinnen, die freiwillig mitmachen. Sie werden jeweils einer Studentin zugeteilt, die sie nicht kennen. Welche Beschwerden die Studentinnen behandeln, das ergibt sich aus der Anamnese.

Pro Studentin sind zwei Stunden eingeplant. «Es ist wunderbar, wie konzentriert sie in dieser Zeit arbeiten», sagt Chris Brunner. Und Doris Mutter ergänzt: «Für ein gutes Shiatsu, so wie wir uns das in der KomplementärTherapie wünschen, empfehle ich Claudia, Gabi, Karin und Kathrin sehr gerne.»

Hier die Kontakte von Claudia, Gabi, Karin und Kathrin: 

leicht bewegt entspannt
Karin Nicolai-Güttinger
Mugerenmatt 23
6330 Cham
079 630 62 50
www.karinnicolai.ch
info@karinnicolai.ch

Praxis Musegg
Gabi Biotti-Beng
Museggstrasse 18
6004 Luzern
079 423 47 31
www.gabibiotti.ch
info@gabibiotti.ch

Shiatsupraxis
Claudia Frei
Bachstrasse 3
6362 Stansstad
079 675 28 16
www.shiatsu-claudia-frei.ch
info@shiatsu-claudia-frei.ch

Kathrin Odermatt
Stadthofstrasse 6
6003 Luzern
079 581 40 63
(Webseite noch im Aufbau)

 

Ausbildungen: der Studiengang Shiatsu KT (eidg. Diplom) hier und das Modul Shiatsu Basis hier.

Alle Beiträge zu Shiatsu hier im Newsroom .