Kennenlernen und anmelden Ja, kommen Sie.

So lernen Sie uns kennen – von unserer ganz normalen Seite.

Info-Veranstaltungen

Besuchen Sie eine unserer Info-Veranstaltungen. Sie finden circa alle zwei Wochen an einem Nachmittag oder Abend statt, online, vor Ort oder gleich beides. Da erfahren Sie viel über unsere Ausbildungen und darüber, welche Vorteile unser modulares System Ihnen bietet.

Kostenlos einsitzen

Aufschlussreich ist es, einfach einmal Gast in unserem Unterricht zu sein. So lernen Sie an einem oder zwei Tagen bzw. Abenden den Unterricht, Ihre MitstudentInnen und die DozentIn kennen. Dabei merken Sie gleich, ob Ihnen der Unterricht zusagt. Bitte melden Sie sich dazu im Sekretariat an.

Ein Modul besuchen

Einen besonders guten Einblick erhalten Sie natürlich, wenn Sie ein ganzes Modul absolvieren. So spüren Sie am besten, ob Ihre Freude und Neugier wachsen. Zu verlieren haben Sie dabei nichts, im Gegenteil, Sie gewinnen Klarheit: Entscheiden Sie sich für die Ausbildung, rechnen wir Ihnen das Modul an. Entscheiden Sie sich dagegen , haben Sie immerhin etwas Hilfreiches gelernt.

Persönliches Gespräch

Vereinbaren Sie ein persönliches Gespräch mit einer AusbildungsberaterIn. Dabei helfen wir Ihnen zu klären, welche Ausbildung für Sie die richtige ist. Ausserdem geht es um die Frage, wie wir die Ausbildung Ihren Anliegen und Bedürfnissen möglichst komplett anpassen. Das Gespräch ist unverbindlich, kostenlos und wird als sehr hilfreich empfunden.

Ihr persönlicher Ausbildungsplan

Nach diesem Gespräch erstellen wir Ihnen gerne – unverbindlich – Ihren persönlichen Ausbildungsplan: Darin aufgelistet sind alle Ihre Module und Termine von Anfang bis zum Schluss Ihrer Ausbildung.

• Ein Beispiel finden Sie hier

Sind Sie mit diesem Plan einverstanden, können Sie in einem Ausbildungsvertrag Ihre Wunsch-Module und -Termine verbindlich reservieren, wenn Sie möchten. Der Vorteil: Für Sie ist überall bereits ein Platz vorgesehen, und so können Sie sicher sein, kein Modul zu verpassen. Es kostet übrigens genau gleich viel, wie wenn Sie jedes Modul einzeln buchen würden.

Anrechnung von Lernleistungen

Gegebenenfalls können Sie Ihre Ausbildung verkürzen. Lassen Sie sich Ihre bereits erbrachten Lernleistungen anrechnen, wir prüfen Ihre Unterlagen gerne. Dies ist oft sehr aufwendig, und deshalb erlauben wir uns, Ihnen pauschal CHF 80.– zu verrechnen, die wir Ihnen wieder gutschreiben, wenn Sie sich für die Ausbildung entscheiden.

Wir empfehlen Ihnen, vor dem Start Ihrer Ausbildung genau zu klären, welche Ihrer bereits erbrachten Lernleistungen angerechnet werden.

Bundesbeiträge

Seit 2017 gibt es Bundesbeiträge, und das bis zu CHF 10'500.–, für alle, die einen NaturheilpraktikerIn- resp. KomplementärTherapie-Studiengang besuchen und die Höhere Fachprüfung zum eidg. Diplom absolvieren (unabhängig vom Bestehen).

Unsere Vorfinanzierung, sofort und zinsfrei

Leider werden die Bundesbeiträge erst nach der Höheren Fachprüfung ausbezahlt. Deshalb haben wir uns entschlossen, unseren StudentInnen diese Bundesbeiträge vorzuschiessen. Diese Vorfinanzierung ist zinsfrei und umfasst bis zu 40% des Schulgeldes.

Stipendien und Darlehen

Unabhängig von Bundesbeiträgen können Sie Stipendien und Darlehen beantragen. Die Heilpraktikerschule Luzern ist «eduQua»-zertifiziert und entspricht damit den Stipendiengesetzen der meisten Kantone. StudentInnen der Heilpraktikerschule Luzern können entsprechende Anträge direkt beim Wohnkanton stellen.

Wie melde ich mich zum Unterricht oder Einsitzen oder... an?

Rufen Sie uns an oder melden Sie sich online an. Wie es Ihnen am einfachsten ist.